Topthema 06/2019: Special zu Registrierkassen

Wissen, woher der Wind weht.

Topthema 06/2019: Special zu Registrierkassen

Unser Steuerberater Stefan Steinhoff wurde vom IHK Report, dem Mitgliedermagazin der IHK Darmstadt, zum Thema Registrierkassen interviewt.

 

Das Bundesfinanzministerium will die Sicherheitstechnik in elektronischen Kassensystemen verschärfen und bis zum Jahresende alle Kassen abschaffen, die die neuen Standards nicht erfüllen. Die Anschaffung neuer Kassen ist teuer – und die Zeit, die für die Umstellung bleibt, knapp bemessen. Gerade für die vielen kleinen, inhabergeführten Einzelhandels- und Gastronomiebetriebe in der Region ist das ein Problem.

 

Was Betroffene jetzt beachten müssen, steht in folgendem Artikel (Quelle: IHK Report 05/2019, Mitgliedermagazin der IHK Darmstadt).

 

Für unsere Mandanten wird unser Steuerberater Herr Steinhoff in einer Infoveranstaltung über das Thema der elektronischen Registrierkassen bei uns im Haus am 13.08.2019 um 19:00 Uhr referieren.